FANDOM

Sprunk automat

Ein Sprunk-Automat

Sprunk ist eine US-amerikanische Getränkemarke, gegründet von Michael "Mike" Sprunk und nun unter Leitung seines Sohnes John Sprunk.

GründungBearbeiten

Es war immer Michaels Traum einen eigenen Burger-Laden zu eröffnen, jedoch machten Burger Shot und Cluckin' Bell seinen Marktstand zum Megoflop. Die nächste Idee war englischer Tee, da seine Vorfahren aus Großbritannien kamen, doch das wurde auch zum Flop als seine tollpatschige Schwester Dora zu viel Zucker in den "Braukessel" kippte und so entstand ein Getränk, welches niemand trank. Als es am nächsten Morgen abgekühlt war, meinte seine Schwester man könne es nicht schlecht werden  lassen und so trank sie es. Als sie vor Begeisterung ebenfalls Michael von dem Trunk trinken lies, fügte dieser noch Kohlensäure hinzu und schon war ein neues Erfrischungsgetränk gebraut, welches nun hinter Pißwasser und vor Cola eines der drei meistverkauften Getränke ganz Los Santos' ist. Nach Michaels Tod übernahm sein einziger Sohn John den Job als Geschäftsführer der Firma.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki